LÖSUNGEN

IoT-Konnektivität basierend auf der Verschlüsselung mit symmetrischen Schlüsseln.

Verlässliche IoT-Konnektivität durch Bekämpfung der Angriffsursachen – nicht der Symptome.

 

allianz_teilnehmer_283x113_web

SECVRE entwickelt maximal sichere Datenverbindungen für das IoT.

Unsere Kernkompetenz ist die Entwicklung von intelligenten und beliebig skalierbaren Lösungen für maximal sicheren Datenaustausch in hochkritischen IoT-Anwendungen basierend auf dem Austausch von symmetrischen Schlüsseln.

So bildet beispielsweise eine maximal sichere Car2Car- und Car2X-Konnektivität das Fundament für eine erfolgreiche Implementierung und Verbreitung dieser neuen M2M-Technologien im Rahmen der Industrie 4.0.

Die vom Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur (BMVI) veröffentlichte Strategie automatisiertes und vernetztes Fahren stellt in diesem Zusammenhang alle strategischen und politischen Weichen für die erfolgreiche Implementierung innovativer Technologien innerhalb Deutschlands und Europas, um autonomes Fahren innerhalb eines rechtlich und technologisch definierten Rahmens Wirklichkeit werden zu lassen.

Als Weltmarktführer für Automobilentwicklung und -herstellung übernimmt die Bundesrepublik Deutschland bei der Umsetzung der Strategie eine Schlüsselrolle innerhalb Europas und fördert maßgeblich die Einführung europaweiter Standards mit dem Ziel, eine weltweite Standardisierung des automatisierten und vernetzten Fahrens entscheidend mitzuprägen.

Eine maximal sichere Konnektivität ist DER maßgebliche Erfolgsfaktor für das IoT, insbesondere für automatisiertes und vernetztes Fahren. Nur wenn die Datenverbindungen zwischen Fahrzeugen untereinander und zwischen Fahrzeugen und Verkehrsinfrastruktur wie z. B. Lichtzeichenanlagen und Verkehrsleitzentralen verlässlich sicher sind, können auch die entsprechenden rechtlichen Vorgaben erfolgreich umgesetzt werden und damit ein breiter und effizienter Einsatz dieser neuen Transporttechnologien gewährleistet werden.

Das Problem dabei: gängige Public-Key Schlüsselaustauschverfahren sind für derartige Anwendungen nicht mehr ausreichend sicher.

Bei der Sicherheit von Car2Car- und Car2X-Datenverbindungen geht es um den Schutz des Datenaustausches vor externen Angriffen und Manipulationen. Ist eine sicherheitsrelevante Komponente von einem solchen Angriff betroffen, können im schlimmsten Fall Menschen zu Schaden kommen.

SECVRE bietet Soft- und Hardware-Lösungen zur systemischen Eliminierung von MITM-Angriffen und zur Bereitstellung von maximal sicheren Car2Car- und Car2X-Datenverbindungen – mit einer kosteneffizienten, beliebig skalierbaren und zukunftssicheren Technologie.

Wir gehen bei der Entwicklung unserer Verschlüsselungslösungen vollkommen eigene Wege, losgelöst von allen gängigen Public-Key Verfahren.

Unsere eigenen Vorgaben sind dabei ebenso einfach, wie kompromisslos:

  • Public-Key Schlüsselaustauschverfahren sind inhärent unsicher
  • Man-in-the-Middle (MITM)-Angriffe systemisch ausschliessen
  • Absicherung gegen Quantencomputer-basierte Entschlüsselung
  • Beliebige Skalierbarkeit
  • Niedrige Herstellkosten
  • Branchenübergreifend anwendbar (für gesamte Industrie 4.0 geeignet)

Public-Key-Schlüsselaustauschverfahren sind inhärent unsicher gegen MITM-Angriffe. Deshalb verwenden wir bei unseren Lösungen ein anderes, von uns entwickeltes Verfahren.

Quantencomputer werden voraussichtlich binnen 15 Jahren in der Lage sein, alle gängigen Public-Key Verfahren zu entschlüsseln, allein durch mithören des Datenstroms (kein MITM erforderlich). Siehe NIST-Bericht vom Feb. 2016: http://csrc.nist.gov/publications/drafts/nistir-8105/nistir_8105_draft.pdf)

SECVRE eliminiert diese Risiken durch unsere innovative Schlüsselaustausch-Technologie in Kombination mit zukunftssicherer AES-Verschlüsselung.

Dabei ist unsere Technologie beliebig skalierbar und es können problemlos hunderte Millionen Geräte sicher miteinander verbunden werden.

Die hardwareseitigen Herstellkosten sind extrem günstig und preisadäquat für große Stückzahlen.

Unsere Schlüsselaustausch-Technologie lässt sich auf beliebige Branchen übertragen und wurde von Anfang an als übergreifende Lösung für maximal sichere Datenverbindungen jeglicher Art von Gegenständen für die Industrie 4.0 und das Internet of Everything konzipiert.

Maximal sichere Konnektivität für Ihre Produkte. Made by SECVRE.

SOLUTIONS

Symmetric-key-based encryption for IoT-connectivity.

Reliable IoT-connectivity by tackling the causes of hacking – not the symptoms.

 

allianz_teilnehmer_283x113_web

SECVRE develops maximal secure data connections for the IoT.

Our core competence is the development of intelligent and arbitrarily scalable symmetric-key-based solutions for maximal secure data exchange in highly critical IoT-applications.

Example: a maximal secure Car2Car- and Car2X-connectivity is the foundation for a successful implementation and dissemination of these new M2M-technologies within the boundaries of the industry 4.0.

In this context, the “Strategy for Automated and Connected Driving”, published by the German Federal Ministry of Transport and Infrastructure (BMVI), sets the strategic and political course for the successful implementation of innovative technologies within Germany and Europe in order to make autonomous driving reality within a legally and technologically defined framework.

As one of the world leaders in automotive development and production, the Federal Republic of Germany takes a key role within Europe in implementing the strategy and has helped drive the introduction of pan-European standards with the aim to help shape a global standardization of automated and connected driving.

Maximal secure connectivity is THE most crucial success factor for the IoT, especially for automated and connected driving. Only if the data connections between vehicles and between vehicles and traffic infrastructures, such as traffic lights and traffic control centers are reliably safe, the appropriate legal provisions can be successfully implemented, thus enabling a wide and efficient use of these new transportation technologies.

The problem: common public-key exchange processes are not sufficiently secure for this type of applications.

For the safety of Car2Car- and Car2X- data connections it comes to protecting the data exchange from external attacks and manipulations. If a safety-related component is affected by such an attack, people can be injured in the worst case.

SECVRE provides software and hardware solutions providing a systemic elimination of MITM-attacks and enabling maximal secure IoT-connectivity – with a cost-effective, highly scalable and future-proof technology.

We go our own way in the development of our encryption solutions, detached from any of the widespread public-key methods.

Our own guidelines are as simple as uncompromising:

  • Public-key exchange processes are inherently unsafe
  • Systemic elimination of man-in-the-middle (MITM) attacks
  • Protection against quantum computer based decryption
  • Total scalability
  • Low production costs
  • Applicable to any industry (industry 4.0)

Public-private key exchange methods are inherently unsafe against MITM-attacks. Therefore, we use a different and proprietary key exchange process.

It is expected that within the next 15 years, quantum computers will be able to decrypt all major public-key methods, simply by listening to the data stream (no MITM required). See NIST report from Feb. 2016: http://csrc.nist.gov/publications/drafts/nistir-8105/nistir_8105_draft.pdf)

SECVRE eliminates these risks through our innovative key exchange technology combined with future-proof AES-encryption.

Our technology is fully scalable and can securely connect hundreds of millions of devices.

The hardware-based production is extremely cheap and perfectly adequate for large-scale production quantities.

Our key exchange technology can be applied to any industry and has been designed from the outset as a comprehensive solution for maximal secure data connections of any kind of objects for the industry 4.0 and the Internet of Everything.

Maximal secure connectivity for your products. Made by SECVRE.